Mitglied werden

Wir von der Musikkapelle Neuses freuen uns immer über neue Gesichter und Mitglieder. Sowohl aktive als auch fördernde Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns auch besonders über jugendlichen Nachwuchs.

In früheren Zeiten wurden die Jugendlichen durch Eltern, Großeltern oder Verwandte mit in die Vereine gebracht. Dadurch enstanden in vielen Vereinen die sogenannten “Vereinsfamilien”. Die Jugendlichen blieben dem Verein oft bis ins hohe Alter treu. In der heutigen Zeit ist das Freizeitangebot, nicht nur für die Jugendlichen um einiges größer geworden. Die Jugendlichen ziehen oft Computer, Spielkonsolen oder Fernseher den Freizeitangeboten oder den Vereinen vor. Die Jugendlichen sollen Freude an der Musik haben, im Verein gut aufgehoben sein und sich wohlfühlen. Im Musikverein lernen Sie aber auch teamfähig zu sein, kameradschaftliches Denken und Handeln und gegenseitiges Verstehen. Tugenden die für die Zukunft sicher nicht falsch sein können.

Für größere Veranstaltungen (wie z.B. das Frühlingsfest, das Gassenfest etc.) benötigen wir außerdem viele “helfende Hände” die bereit sind vor, während und nach einer Veranstaltung etwas zu tun.

Helfen Sie mit einen Teil Kultur zu erhalten. Unterstützen Sie uns, werden Sie Mitglied der Musikkapelle Neuses e.V.

Unsere Vereinssatzung, unsere Beitragsordnung sowie ein Mitgliedsantrag in Form von PDF-Dateien finden sie rechts bei den Dokumenten.